FUSSBODEN-Bestseller geht in die 6. Auflage
Als Alexander Unger im Jahre 2000 die erste Auflage seines FUSSBODEN ATLAS® mit 423 Seiten veröffentlichte, hätte er nicht zu träumen gewagt, dass sein Buchprojekt so erfolgreich sein würde. Bei dem FUSSBODEN ATLAS® handelt es sich um ein Buch von einem Architekten für Architekten und Fußbodeninteressierte. Jedes Jahr werden in Deutschland ca. 250 Millionen Euro aufgewendet, um neu eingebaute Fußbodenkonstruktionen zu sanieren. Ziel dieses Fachbuches war es deshalb nicht, eine weitere wissenschaftliche Abhandlung über den Fußboden zu schreiben, sondern allgemein verständliche Hinweise aus der Praxis für die Planung und Ausführung von Fußböden zu geben. Auf Grund des außerordentlichen Interesses am Markt, konnte seit 2000 fast jedes Jahr eine neue Auflage erscheinen. Die aktuelle 6. Auflage wird seit März 2008 verkauft. Das Werk ist in der Zwischenzeit auf 964 Seiten und 561 Abbildungen angewachsen. Änderungen gab es zum Beispiel im Bereich der Oberflächenqualität von Estrichen, der Feuchtegrenzwerte zur Belegung und der Vorschriften zur Bewehrung. Das Buch wurde konzipiert als Planungshilfe für Architekten, Bauingenieure, Ausschreibende sowie als Orientierung für fachbezogene Studiengänge. Weiterhin können die dort enthaltenden Hinweise für alle nützlich sein, die sich mit Fußbodenkonzipierung, Verlegung und Beurteilung beschäftigen, wie Fachplaner, Handwerksbetriebe und Sachverständige. Aber auch viele Privatleute, Gerichte und Rechtsanwälte greifen bei Fragen zum Thema ‚Fußboden’ auf das Buch zurück. Es ist in jeder Buchhandlung oder im Internet unter www.fussbodenatlas.de zum Preis von 98,00 € erhältlich. Derzeit wird die Übersetzung des FUSSBODEN ATLAS® auf Englisch betrieben, es liegen auch bereits Anfragen aus Russland vor.
Die Grundlage für das Werk bildet die langjährige Erfahrung im Hause UNGER in Sachen Estriche und Bodenbeläge. Neben der Zentrale in Donauwörth / Bayern befassen sich auch die Niederlassungen in München und Chemnitz / Sachsen intensiv mit dem Thema ‚Boden’. Deutsches Fußbodenfachwissen ist auch im Ausland gefragt. So verlegt die UNGER Firmengruppe derzeit im Auftrag der Firma Aldi Estriche an deren Verteilerzentrum in Swindon (zwischen London und Bristol). Dieses Jahr feiert die UNGER Firmengruppe 60 jähriges Jubiläum, zu dem alle Kunden herzlich eingeladen sind.
Die Leser haben die Möglichkeit, an den Verlag Buchexemplare der Vorauflagen (ausreichend frankiert) rückzusenden und dafür die neueste Auflage gegen einen Tauschpreis in Höhe von 69,00 € zu erhalten.
Im Adressverzeichnis des FUSSBODEN ATLAS® und in der Bausuchmaschine www.quo-vado.com findet man die FUSSBODEN ATLAS®-Partner, die für das Bauteil Fußboden besonders kompetent sind. Bei Interesse an einem Eintrag können sich Firmen und Sachverständige an folgende Adresse wenden:
QUO-VADO® AG Office Donauwörth
Industriestraße 12
86609 Donauwörth
Tel.-Nr.: 0906 / 7 06 90-32
Fax-Nr.: 0906 / 2 33 70
E-Mail: info@quo-vado.de
0 Comments:
Post a Comment
<< Home